Schiebetür als Raumtrenner

Schiebetüren als Raumtrenner sind eine platzsparende Lösung und können mehr aus einem Raum herausholen. Lesen Sie hier alles über unsere neue Referenz.

Geplant und verbaut wurde hier von unseren Tischlern eine Schiebetüranlage von raumplus als Raumtrenner im Klassenzimmer einer Berliner Schule.
Nachfolgend einige Eckdaten der maßgefertigten Anlage:


6-flügelige Schiebetüranlage Modell S3000 in 3 Spuren mit eingelassen Bodenschienen in einer aufgesetzter Bodenschwelle zum Ausgleich der Unebenheiten beim Boden. Rahmen und Laufschiene sind in Aluminium silbern eloxiert und die Füllungen im Egger Eurodekor W 1000 ST 9 Premium Weiß. Mittig wurde eine füllungsteilende Sprosse aufgesetzt. Links, rechts und oben wurde die Anlage mit MDF-Ausgleichsblenden eingefasst und mit weißer Wandfarbe vorgestrichen. Die Bodenschwelle wurde aus Eiche Massivholz gefertigt und geölt. Die Maße der Anlage: Breite 5.700 x Höhe 3.550 x Tiefe 145mm.

Zeigen Sie unsere Arbeiten weiter

Aus alt mach neu!

Transformieren Sie Ihr Zuhause!