Glasschiebetür als Raumtrenner

Eine Glasschiebetür als Raumtrenner ist als moderne Raumlösung altbekannt. Doch in den aktuellen Zeiten erfüllen sie noch einen zweiten Zweck: Energiesparen. Durch das Verschließen der Schiebetür bleibt die Wärme dort, wo sie hingehört.

Im Zuge vom Energiesparen bauen unsere Tischler immer öfter Schiebetüranlagen als Raumtrenner ein, um die Wärme an den gewollten Stellen zu halten.


Zu sehen ist hier eine 3-türige Schiebetüranlage S1500 des Bremer Herstellers raumplus. Die Schiebetüranlage verläuft in einer eingefrästen 3-spurigen Bodenschiene in der Farbe Bronze hell. Die Schiebetüren sind mit Alurahmen weiß und die Füllungen mit 6mm klarem VSG Glas. Bei den äußeren Türen wurden Gleittürbremsen in Öffnungs- und Schließrichtung verbaut.

Zeigen Sie unsere Arbeiten weiter

Aus alt mach neu!

Transformieren Sie Ihr Zuhause!